Hausbesuche und Reiseberatung

in Augsburg-Hochzoll

Entdecken Sie unser breites Leistungsspektrum an allgemeinmedizinischen Leistungen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Unsere Leistungen und unser Service für Sie:

Ein Grundpfeiler unserer Arbeit, der auch von unseren Patienten sehr geschätzt wird, ist unsere Kooperation und Koordination mit allen anderen Ärzten, die an Ihrer medizinischen Versorgung beteiligt sind. Selbstverständlich kümmern wir uns um die Koordination und Zusammenarbeit mit Pflegediensten, Sozialstationsträgern und Krankengymnasten.

• Nahaufnahme Arzt mit Klemmbrett

Slide title

Write your caption here
    Button

Allgemeinmedizin und mehr

Hier finden Sie unsere Leistungen im Überblick:

• Allgemeine- und Krebsvorsorgeuntersuchungen

Wir führen verschiedene Untersuchungen zur Krebsvorsorge bei Frauen und Männern durch, denn je früher die Krebserkrankung entdeckt wird, desto höher sind die Chancen einer Heilung.

• Sämtliche Impfungen

Wir führen Impfungen für Kinder und Jugendliche durch, um diese vor Infektionserkrankungen zu schützen. Es handelt sich dabei um die effektivste präventivmedizinische Maßnahme.

• Naturheilverfahren, Akupunktur und Schröpfen

In unserer Praxis bieten wir naturheilkundliche Beratung und Behandlung für individuell zusammengestellte Behandlungskonzepte. Ein Teil unserer Behandlung folgt den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

• Ultraschall, Mikrowelle und Wärmetherapie

Diese Behandlungsmethoden sind vor allem bei rheumatischen Erkrankungen sehr effektiv und helfen Schmerzen zu lindern.

• Ernährungsberatung bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern

Eine gute und gesunde Ernährung ist für Ihre Gesundheit sehr wichtig. Bei Diabetes kann eine passende Ernährung zur Besserung der Krankheit beitragen. Wir helfen Ihnen mit Ernährungsempfehlungen, damit Sie nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten müssen.

• Jugendarbeitsschutzuntersuchung

Wir führen die Erstuntersuchung vor Beginn der Ausbildung sowie die Nachuntersuchung vor Ablauf des 1. Beschäftigungsjahres durch.

• Vorsorgeuntersuchung bei Jugendlichen

In unserer Praxis führen wir die Vorsorgeuntersuchungen J1 (zwölf bis vierzehn Jahre) J2 (fünfzehn bis siebzehn Jahre) durch.

• Faltenbehandlung

Wir beraten Sie rund um das Thema Faltenbehandlung mit dem Naturprodukt Hyaluron (Unterspritzung).

Unsere Praxis in Bildern

Werfen Sie einen Blick in die Räumlichkeiten unserer Praxis:

Icon Telefon

Sie haben Fragen rund um das Thema Ernährungsberatung? Wir beraten Sie gerne.

Zur Kontaktaufnahme